Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Beharrlich wie Klara“ Wortgottesfeier der kfd im Bezirk Wiedenbrück

September 26, um 19:00 bis 20:00

Im Rahmen der bundesweiten kfd- Aktionswoche zum Thema: „Frauen, worauf warten wir? Macht Euch stark für eine geschlechtergerechte Kirche!“ lädt die kfd im Bezirk Wiedenbrück zu einer Wortgottesfeier „Beharrlich wie Klara“   am Donnerstag, 26.9. um 19 Uhr in die Marienkirche ein.

Zu allen Zeiten finden wir Frauen in der Kirchengeschichte und in der Bibel, die ihre Stimme erhoben haben, um einzufordern was ihnen zustand und um auf ungerechte Strukturen und Verhältnisse aufmerksam zu machen. Klara von Assisi war eine von ihnen. Mutig und selbstbewusst forderte sie ihre Ordensregel ein.

Was hätte uns Klara heute mit auf dem Weg gegeben, wenn wir uns für eine geschlechtergerechte Kirche stark machen?

Eingeladen sind nicht nur kfd-Frauen, sondern alle, Männer und Frauen, die sich „beharrlich wie Klara“ für die Geschlechtergerechtigkeit einsetzen.

Details

Datum:
September 26
Zeit:
19:00 bis 20:00

Veranstaltungsort

St. Marienkirche Wiedenbrück
Nonnenwall 6
33378 Rheda-Wiedenbrück, 33378 Deutschland
+ Google Karte